Aktuelles

Hier erfahren Sie die aktuellsten Themen, neue Entwicklungen und besondere Angebote von Spiel-o-Top.

10. Januar 2024

Spiel-o-Top auf der Best of Events in Dortmund

Spiel-o-Top auf der Best of Events in Dortmund

Wir freuen uns auf die Best of Events am 17. und 18. Januar 2024 in Dortmund

Die Standfläche 6.A03 auf der Messe "Best of Events" ist gebucht, das Hotelzimmer ist reserviert und die Präsentation steht. 
Am Montag Morgen schwingt sich Hartmut in den Transporter. Fünf Stunden Fahrt von Esslingen ins Ruhrgebiet stehen bevor. Ein gemütliches Hotelzimmer in Schwerte wartet.
Am Dienstag um 9.00 Uhr startet der Aufbau in Halle 6 der Westfalenhallen.
Die Bambusbaustelle…

15. Dezember 2023

Traditionelle Geschicklichkeitsspiele aus Frankreich

Traditionelle  Geschicklichkeitsspiele aus Frankreich

Bei unseren Reisen in und durch Frankreich sind uns immer wieder diese schönen traditionellen Geschicklichkeitsspiele aus alten Zeiten begegnet. Sie werden in den nördlichen Regionen unseres Nachbarlandes auch heute noch gespielt. Die Spiele hatten ihre Blütezeit um die Jahrhundertwende vor ca. 130 - 150 Jahren. Zu finden waren sie in den Dorfgaststätten, in den Biergärten oder bei den großen Dorffesten auf dem Land. Sie haben auch heute nichts von ihrer Faszination verloren.

Wir haben…

06. Dezember 2023

Die Bambusbaustelle war im Jahr 2023 ein großer Erfolg

Die Bambusbaustelle war im Jahr 2023 ein großer Erfolg

Die neue Bambusbaustelle war im Jahr 2023 ein großer Erfolg.

Gleich ob auf einem Parkplatz beim Street Art Festival in Gunzenhausen am Altmühlsee, im Atrium des großen Züblin-Hauses in Stuttgart oder auf der großen Wiese des Gartenschaugeländes im Egapark in Erfurt. Über zehn Mal war das ansprechende Setting bestehend aus 4000 Bambusstäben, roten Sonnensegeln und Schirmen ein attraktiver Anziehungspunkt auf großen Festen und Veranstaltungen in ganz Deutschland.…

01. November 2023

Das KinderSpielFestival in Sindelfingen

Das KinderSpielFestival in Sindelfingen

Der Dachverband aller Spielmobile in Deutschland, Spielmobile e.V., hatte eingeladen zu drei Tagen Spiel in all seinen Facetten. 5000 Kinder und Erwachsene kamen vom 29. September bis zum 1. Oktober 2023 in den Sommerhofenpark nach Sindelfingen und spielten mit großer Begeisterung mit.

Die Festivalleitung und die Zusammenstellung der Spielangebote lag in den Händen von Hartmut Lies von Spiel-o-Top.

Verantwortlich für die Programmgestaltung…

16. Januar 2023

Start in die Saison 2023

Start in die Saison 2023

Liebe Freundinnen und Freunde des Spiels!
Eine furiose Spielsaison 2022 liegt hinter Spiel-o-Top. Was in den ersten Monaten des Jahres so verhalten begann, das explodierte förmlich in den Monaten ab Mai.
Wir kamen im langen Sommer 2022 mit unseren Spielen nicht hinterher. Beinahe alle unsere Stammkunden waren wieder da und wollten ein Fest mit unseren Spielaktionen organisieren. Zudem hatten wir viele erstmalige Anfragen. Waren wir vor Ort, so hatten …